10989312_1536803359934137_36006064029622

Safety first

Bei uns MUSS ein Sicherheitstraining vor dem Flug absolviert werden. Dies beinhaltet den Umgang mit der Alpinausrüstung, Kameradenrettung und das Verhalten am und im Heli. Das Training findet bei uns in Schruns statt und dauert je nach Vorkenntnissen und Interesse der Teilnehmer zw. 2 Std. und einem halben Tag.  Dazu benötigt man keinen Liftpass!!
Das Training sollte so kurz wie möglich vor dem Flug gemacht werden. Normalerweise am Vortag. Der Adrenalin spiegel ist vor dem Flug bei den meisten sehr hoch, deshalb ist es von Vorteil, wenn das Training noch nicht allzu lange her ist. Das Training kann auch am Wochenende gemacht werden. Zur Alpinausrüstung gehören Rucksack, Schaufel, Sonde und LVS-Gerät.
Wer selbst keine Alpinausrüstung hat, kann diese bei uns zum Preis von € 35,- pro Tag mieten.